Historie

Qualität liegt bei Werling in der Familie … was unsere Mitarbeiter in Ihrem Auftrag auch anpacken, die Erfahrung und das Wissen aus vier Generationen fließt genauso mit ein, wie aktuellste Schulungsinhalte. So verbindet Werling die Vorzüge eines tief in der Region verwurzelten Familienbetriebs mit der Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens. Derzeit beschäftigen wir 30 Fachkräfte, die im Umkreis und in ganz Süddeutschland jeden Tag aufs Neue Höchstleistungen vollbringen.


Walter Werling


Heinrich Werling


Hans-Hubert Werling

Dabei hat alles einmal klein angefangen … 1912 fasste sich Heinrich Werling ein Herz und gründete den Installations- und Blechnereibetrieb. Sein Sohn Walter machte im väterlichen Betrieb seinen Meister und übernahm 1947 die Firma. Nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung im Sanitär- und Blechnerhandwerk, trat sein Sohn Hans-Hubert Werling schrittweise in den Betrieb ein. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Volker Werling, der nach Abschluss seiner Meisterprüfung den Betrieb seines Großvaters mit übernahm. Zusätzlich zu den vielseitigen Aufgaben im Betrieb engagiert sich Volker Werling ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden, wie der SHK Innung Karlsruhe, dem Fachverband für Sanitär Heizung und Klima Baden Württemberg oder der Architektenkammer Karlsruhe. Mittlerweile schickt sich schon die vierte Generation des Familienunternehmens an, die stetig wachsenden Anforderungen des SHK Handwerks zu erfüllen.


Volker Werling

Roger Werling
Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks und seiner Meisterprüfung im SHK Handwerk trat auch der Sohn von Volker Werling, Roger Werling, in den Betrieb seines Urgroßvaters ein. Unterstützt wird er dabei durch Markus Bräuninger, der nach seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker und staatlich geprüften Techniker ebenfalls in die Geschäftsleitung eintrat.


Markus Bräuninger
Bis heute wurde der, mit den Jahren immer reicher werdende Erfahrungsschatz also von Generation zu Generation weitergegeben, während sich das Leistungsangebot schrittweise erweiterte. Heute, mehr als ein Jahrhundert nach der Firmengründung, beweist der Innungsbetrieb Werling mehr denn je, wie erfolgreich und fortschrittlich ein Familienunternehmen sein kann.

Suche: 
Wir über uns  |  Kontakt  |  Impressum  | 
Schriftgröße A | A | A